Portrait - Flugsimulation

Die Flugsimulation als Hobby

In der vSAF haben sich Fliegereibegeisterte aus der ganzen Schweiz zusammengefunden, die an der Militäraviatik interessiert sind und den Traum vom Fliegen am heimischen PC umsetzen. Während unsere jüngsten Piloten gerade mal 18 Jahre alt sind und die Glanzzeit der Schweizer Luftwaffe nur vom `Hörensagen` kennen, sind unsere älteren Semester schon pensionierte 'Veteranen'.

Die heute für den Heim-PC erhältlichen Flugsimulatoren und Zusatzprogramme erlauben es, die faszinierende Welt der Militärfliegerei auch zu Hause zu erleben. Wer möchte nicht mal am Steuer eines Kampfflugzeugs sitzen und erfahren, was für eine grossartige Aussicht über die Alpen man vom Schleudersitz aus hat? Die Möglichkeiten im Simulator sind nahezu unbegrenzt! Der Einstieg in dieses Hobby ist recht einfach und man kann sich mit dem nötigen Engagement auch in anspruchsvolleren Bereichen der Fliegerei einarbeiten.

Um bei der vSAF mitzufliegen benötigst Du einen geeigneten PC sowie Flugsimulator-Hardware und -Software. Informationen dazu gibt`s in den Untermenus zu dieser Seite.

Die vSAF an den AirDays 2015 im Verkehrshaus in Luzern.